Aktuelles aus der Jugendarbeit

Junge-Nahe-Kirche_cmyk

Der Kalender der "Jungen Nahe Kirche" für das Jahr 2024 ist prall gefüllt. Auf dieser Seite gibt es einen Überblick über alle feststehenden Veranstaltungen mit weiterführenden Links zu den Themenseiten, die alle Informationen, Anmeldungen und Dokumente zur Verfügung stellen.

Auch in diesem Jahr wollen wir für euch da sein, gute Angebote und Veranstaltungen anbieten, Gemeinschaft fördern, Spaß und Freude bereiten, Gutes tun, politisch und aktiv sein, jugendgemäße Gottesdienste feiern, euch in schwierigen Situationen und Fragen begleiten und euer Ort und eure Form von Kirche sein.

Mehr allgemeine Infos über die Junge Nahe Kirche und Kontaktdaten von Michael Michels, dem Verantwortlichen für die Jugendarbeit im Pastoralen Raum Idar-Oberstein findest du hier.

Fahrten 2024

Firmvorbereitung 2024

Los gehts!

Die Firmvorbereitung für den Firmjahrgang 2024 hat begonnen. Ende Februar wurden alle katholischen jungen Menschen, die mindestens das 09. Schuljahr besuchen und noch nicht gefirmt sind bzw. zur Firmvorbereitung in vorherigen Jahrgängen eingeladen worden kontaktiert. Auf unserer Themenseite zur Vorbereitung auf die Firmung finden sich alle wichtigen Informationen zu Projekten, Anmeldungen, Gottesdiensten etc.

Firmvorbereitung 2024