...uns schickt der Himmel.....:72-Stunden-Aktion in Kirn und Kirnsulzbach

Jugendliche aus Kirn und Umgebung und die Pfadfinder Kirnsulzbach starten mit tollen und vielfältigen Projekten durch
logo-72-stunden-aktion-2024-datum-gruen
Datum:
17. Apr. 2024
Von:
Nicole Wolf

Freizeitplatz und Grillhütte werden verschönert und es entsteht ein Themenparcours

stoppi-sabiene-handstand

Viele Jugendliche aus Kirn und Kirnsulzbach und Umgebung haben sich auch für die diesjährige 72-Stunden-Aktion  des BDKJ wieder tolle Projekte einfallen lassen.

So verschönern die Pfadfinder aus Kirnsulzbach am Sportplatz den dortigen Freizeitplatz mit Malereien und legen am Naturlehrpfad einen Themenparcours an. Ähnlich einem Barfußpfad wird der Parcours nach dem Motto "Wie große Steine zu kleinen Steinen werden" von 20 Wölflingen und 5 Jungpfadfinder*innen mit einem Totholzhaufen und  Insektenhotels aufgebaut.

Die Jugendgruppe aus Kirn wird hinter dem Pfarrzentrum die Grillhütte und das umliegende Gelände verschönern und renovieren, damit die zukünftigen Treffen, auch von Kommunionkindern und Firmlingen, wieder in ansprechender Umgebung stattfinden können. Neben dem Anbringen eines neuen Grillrostes werden auch die Seitenwände der Grillhütte mit neuen Gemälden verschönert. Damit die Kirchengemeinde das Ergebnis auch ausgiebig bewundern kann, laden die Jugendlichen am 21.04. nach dem Gottesdienst in St. Pankratius zu einem gemeinsamen Grillen ein.